Die Herausforderungen in der Stadtentwicklung liegen vor uns: Rotteck/Friedrichring und die Kunst, Platz der alten Synagoge und die Kunst, das neue Rathaus und die Kunst, eine Ästhetik der Stadtgestaltung, Vauban und die Kunst, Stadtbau und die Kunst, ja sogar das neue Fußballstadion könnte sich mit Kunst verbinden und so eine neue Gestaltung finden, es kommt einfach auf die Ideen an!

Ein Anfang ist jetzt gemacht, die personelle Besetzung der Kunstkommission wird uns noch etwas beschäftigen, aber bei diesem Einklang der Fraktionen wird es darüber sicher bald eine Einigung geben. Die Kunst in der Stadt ist auf jeden Fall darüber aufgewertet, jetzt müssen auch konkrete Beschlüsse (z.B. Prozentregelung bei Kunst am Bau) und Projekte (z.B. Kunstwettbewerb Rotteckring) folgen.

Atai Keller, Stadtrat der Kulturliste Freiburg in der UL