Die Ausrichtung dieses Festivals im November 2014 bedeutet eine starke Aufwertung des Theaterstandorts Freiburg und ist ein großer Erfolg der gemeinsamen Anstrengungen der hiesigen Theater- und Tanzszene. Das Festival findet alle drei Jahre in einer anderen Stadt statt und war bisher nur in Großstädten (Hamburg, Berlin, Köln, Dresden). Es wird regelmäßig von einem nationalen und internationalen Publikum besucht. Neben 10 Produktionen aus der BRD werden 2 internationale Produktionen zu sehen sein!

„Die Bundeszetrale für politische Bildung als Kooperationspartner hat jetzt eine gute Entscheidung getroffen, indem sie eine Stadt wie Freiburg gewählt hat, die eine politisch lebendige Kunst- und Kulturstadt ist und die sich sehr um die Belange der freien Szene kümmert, wie jüngst mit der Entscheidung für eine Produktions-und Spielstätte, und in der das Stadttheater mit der freien Szene kooperiert“ (Zitat A.K.).

Atai Keller
Stadtrat der Kulturliste Freiburg in der UL