Spartengespräch Musik der Kulturliste

Am 25.05.2023 fand unter dem Titel „War da Musik im Haushalt?“ unser Spartengespräch zur Musik im DELPHI_space/Außenstelle Unterlinden statt. Anwesend waren 14 Einrichtungen, Gruppierungen und Netzwerke. Themen waren die Ergebnisse der Haushaltsberatungen, die Situation der Einrichtungen, Ensembles, Veranstalter:innen und Chöre, sowie der Zustand der Netzwerke, die Situation des Ehrenamtes, das Label “Musikstadt Freiburg”, die Festivaldebatte (“Kultursommer”) sowie der Stellenwert der Musik in Freiburg allgemein. 
Herzlichen Dank für die spannende Debatte! Es gab viele spannende Einblicke und einen lebhaften Austausch. Es hat sich gezeigt, dass Vernetzung und Austausch wichtig sind und gerne wahrgenommen werden! Fortsetzung erwünscht! Über die Ergebnisse der Runde werden wir zeitnah berichten!

Danke an das DELPHI_space für die spartenübergreifende Gastfreundschaft!